Yahoo

Startseite » Glossary » Y » Yahoo

Yahoo! ist eine US-amerikanische Suchmaschine, die 1994 von David Filo und Jerry Yang gegründet wurde. Yahoo! war einst die beliebteste Suchmaschine der Welt, wurde aber in den letzten Jahren von Google überholt.

Suchmaschine Yahoo

Yahoo! ist eine US-amerikanische Suchmaschine, die 1994 von David Filo und Jerry Yang gegründet wurde. Yahoo! war einst die beliebteste Suchmaschine der Welt, wurde aber in den letzten Jahren von Google überholt.

SEO Angebot

Funktionsweise von Yahoo!

Yahoo! verwendet einen proprietären Algorithmus zur Bewertung der Relevanz von Websites für eine bestimmte Suchanfrage. Der Algorithmus berücksichtigt verschiedene Faktoren, z. B. die Qualität des Inhalts, die Anzahl der Links zu einer Website und die Popularität der Website.

SEO und Yahoo!

SEO-Maßnahmen, die für Google relevant sind, gelten in der Regel auch für Yahoo!. Dazu gehören die Verwendung relevanter Keywords, die Erstellung qualitativ hochwertiger Inhalte und die Optimierung der Website für mobile Geräte.

SEO Glossar

SEO Angebot
SEO Anfrage